Heute haben wir mal ausgeschlafen, da wir ohnehin erst gegen 13:00 Uhr in Napier von Board konnten.
Nach dem Frühstück haben wir es uns auf Deck 5 gemütlich gemacht. Ich habe eine gute Stunde gearbeitet und wir haben noch zusammen die heutige Fahrradtour weiter geplant während wir dem Regen zugehört und zugesehen haben.
Ja. Leider regnete es wirklich wieder recht stark aber laut Wetterbericht sollte es ab ca 13:00 Uhr aufhören.
Um etwa 13:30 waren wir im strahlenden Sonnenschein beim örtlichen Fahrradverleih. Hier hatten wir schon vorab zwei Räder reserviert.
Wir haben mit dem sehr freundlichen Verkäufer noch über die Route gesprochen und unsere Planung ein wenig angepasst.
Dann ging es los… Zum Anfang im strahlenden Sonnenschein…
Dann kamen wir pünktlich zum einsetzen Regen an unserem ersten Ziel an: Einer der drei örtlichen und zufällig auf unserem Weg befindlichen Weingüter 🤭
Leider gab es direkt beim Betreten schlechte Neuigkeiten: es gab in der kompletten Stadt einen Stromausfall und dann darf kein Verkauf mehr stattfinden. Nur noch komplette Flaschen für den Verzehr außer Haus.
Also weiter zum nächsten Weingut. Na… Ratet mal… der Strom war immer noch weg und das Vorgehen war dort identisch. Also auch hier kein Wein.
Das Wetter war nun, wie unsere Laune: wechselhaft 😉 zwischendurch haben wir uns dann in einem Getränkemarkt zumindest mit Bargeld noch etwas zu trinken gekauft.
Nach Rückgabe der Fahrräder sind wir noch kurz durch die Stadt gelaufen
Beim Auslaufen pünktlich zum Sonnenuntergang gab es noch ein Schlepperbalett. Leider habe ich einen Großteil verpasst und der Upload des Videos mag nicht so recht funktionieren… 🫤
Zum Ende des heutigen Tages gibt es noch ein paar Fotos vom Auslaufen aus Napier.
Da verlässt uns der Lotse und auf geht’s nach Wellington!
