Laut Wetterbericht in der Aida Heute sind um 17 Grad zu erwarten. Also ab in eine lange Hose und mal aufs Deck schauen, ob Madeira schon in Sichtweite ist.





Das Wetter sieht schon sehr sonnig aus! Es war schon bei Sonnenaufgang um 20 Grad. In der Sonne gefühlt deutlich wärmer.
Nach dem Frühstücken also gleich nochmal umziehen und eine kurze Hose an.
Aktuell ist es sehr klar, daher werden wir mit dem Leihwagen erst einmal ganz nach oben fahren. Auf Madeira hatten wir das Glück noch nie!
Gegen 10:15 hat es sich leider wieder zugezogen und wir haben den Pico de Arieiro erst einmal beiseite legen müssen.
Unser erster Stop war der Cabo Giräo Aussichtspunkt. Das hat sich leider weniger gelohnt, da es zu dem Zeitpunkt schon leicht regnete und es recht neblig war:



Weiter ging es zum Telefèrico da Fajä dos Padres. Wahnsinn was da für eine Seilbahn gebaut wurde:




Auf dem Weg nach Porto Moniz haben wir noch einen kleinen Stop eingelegt, da es gerade mal kurz etwas weniger geregnet hat:




In Porto Moniz sind wir bei dem Wetter gar nicht erst rein gefahren. Dafür haben wir oberhalb ein paar mal angehalten um Fotos zu machen:




Aufgrund des weiterhin bescheidenen Wetters haben wir beschlossen die Seite zu wechseln und über den Leuchtturm von Calheta nach Calheta zu fahren. Das hat sich vom Wetter her auf alle Fälle gelohnt!













Weiter geht’s zurü zum Hafen über ein paar weitere Stops:







Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Kabine haben wir uns nochmal die Füße vertreten und sind eine Runde durch die festlich geschmückte Stadt gelaufen:






























Als kleine Zugabe noch ein Video vom riesigen, beleuchteten Weihnachtsbaum 🎄