Posted on
0 0
Read Time:1 Minute, 21 Second

Der Tag des Umzuges… Unser fertig gepacktes Gepäck haben wir gestern Abend auf den Flur gestellt und dann in unserer jetzt sehr unpersönlichen Kabine unsere letzte Nacht auf dem Schiff verbracht.

Der Wecker klingelte um 6:30. Dann noch die letzten Sachen ins Handgepäck gepackt, Reisepässe abgeholt und dann runter vom Schiff. Der Überbringer unseres Leihwagens hat sich schon gemeldet und stand schon deutlich früher am Ausgang bereit.

Ein wenig Respekt habe ich schon. Das wird die erste Fahrt mit einem Rechtslenker im Linksverkehr 😅

Das letzte Foto vom Schiff und vom Terminal auf Mauritius 🇲🇺

Unser Auto… auf das es uns sicher überall hinbringen wird…

Da unser Zimmer im Hotel erst ab 14:00 Uhr bezugsfertig sein wird, haben wir uns entschieden zuerst einmal zu einem unserer vorgemerkten Ziele im nördlicheren Bereich zu fahren.

Angekommen im „Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanic Garden“. Die ersten Kilometer auf der „falschen“ Straßenseite sind überstanden 😅

Jetzt geht es um die 80km in den Süden der Insel zu unserem Hotel mit einem kurzen Abstecher zum nächsten Supermarkt. Hier ist es doch ziemlich warm und wir haben deutlich zu wenig zu trinken mit.

Angekommen im Hotel! Es ist geschafft: unfallfreie knapp 100km in Summe 😉

Zu unserem Empfang wurde erst einmal getrommelt… habe ich so auch noch nicht gehabt… vermutlich war das ein Anfeuern, damit der Leihwagen noch die letzten Meter schafft 😅

Unsere ersten Eindrücke des Hotels