Posted on
0 0
Read Time:1 Minute, 36 Second

Heute Morgen sind wir gleich nach dem Aufstehen eine Runde schwimmen gegangen. Im Anschluss kurz duschen und frühstücken.

Dann sind wir zur Neptuntaufe auf Deck 12. Da war es in der Sonne noch einen Ticken wärmer als gestern. Die Lufttemperatur liegt aktuell bei gut 27 Grad.

Da wir schon bei unserer Transatlantik Tour von Neptun getauft wurden, haben wir uns entschlossen bei dem Spektakel nicht weiter teilzunehmen 😉

Auf zu Deck 5! Hier war allerdings, vermutlich aufgrund der Temperaturen auf Deck 12, der „Liegenreservierungswahnsinn“ abgeschlossen… nichts mehr frei. Aber zum Glück gibt es ja, wie immer auf einem Kreuzfahrtschiff, gleich wieder was zu essen. Da werden sicherlich wieder ein paar Plätze frei.

Also erst mal wieder aufs Zimmer, Wäsche zusammengesucht und ab in den Waschsalon. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das gesamte Schiff auf Deck 12, bei der Neptuntaufe, oder auf Deck 5 unterwegs war. Dem war aber nicht so!! Ein beträchtlicher Teil der Passagiere hatte Lust Wäsche zu waschen 🤣

Bis zur nächsten freien Maschine habe ich fast 30 Minuten gewartet und musste zwischendurch meine Warteposition verteidigen.

Als die Wäsche in der Trommel anfing Kreise zu drehen, habe ich mir unsere Tasche geschnappt und bin noch eine Runde zu Deck 5 aufgebrochen.

Klar… Es war 12:30, die ersten Restaurants hatten geöffnet… die Hoffnung war groß und tatsächlich konnte ich in der Ferne zwei freie Stühle ausmachen.

Der Timer zeigte noch ca 17 Minuten an. Perfekt. Kurz entspannt und dann wieder in den Waschsalon, Wäsche raus und im Zimmer aufhängen. Auf dem Rückweg nochmal mit der übrigen hellen Wäschen mein Gück im Waschsalon versucht. Leider vergebens. Alle Maschinen liegen auf Hochtouren und mindestens 6 weitere Passagiere warteten noch mit ihrer Wäsche auf eine freie Maschine.

Nach einigen weiteren Versuchen hatten wir dann doch Glück und konnten die zweite Maschine Wäsche noch los werden 😅

Damit waren wir schon mal gut fürs Packen vorbereitet!